Zeitnah und zielführend dummdeutscheln

Formeln und Sprüche,

die wir persönlich übel nehmen und deren Gebrauch wir mit dem sofortigen Abbruch der Kommunikation ahnden:

Zeitnah entscheiden

Offenheit für Kritik zeigen
Emotionen herausnehmen
Strukturen eine Chance geben
ressourcenorientierte Lösung von Konflikten
Menschen einbinden
Sich im Thema wiederfinden
Steuerungsgruppe einsetzen
Inhalte transportieren
Sich strategisch ausrichten
Sich vernetzen
Spannend (als Synonym für »interessant«)
Migrationshintergrund
Lebensabschnittsgefährtin
In der Wirklichkeit angekommen
Das ist angesagt
Ich würde sagen
Ich möchte meinen
sich positionieren
Suboptimal
Die Menschen mitnehmen
Ein Problem »handeln« (sprich: »händeln«)
Zeitfenster
Entschleunigung
zielführend
Zielstellung
Verunmöglichmachung
Sich einbringen
Bedarfsgerecht
Sozialverträglich
Die Menschen da abholen, wo sie sind
Ergebnisoffene Diskussion
Paradigmenwechsel
Vorschläge 1:1 umsetzen
Damit kann ich leben
Sag ich mal so
verorten
Dialog der Kulturen
Wie gehen wir damit um?
echt irgendwo betroffen
Diskussionsbedarf

Keine Kommentare: