♫ L.S.E.: Sein lassen

Der Schträäß, den eine Mutter mit zwei kleinen Kindern im Supermarkt haben kann, auf Ripoarisch :)

Verehrte Kunden, wir bitten einen Moment um Ihre Aufmerksamkeit.
Im Hummerbecken unserer Feinkostabteilung ist ein kleiner Junge vorgefunden worden.
Er ist mit einem gelben Gießkännchen bekleidet und hört auf den Namen Ralf.
Die Eltern werden gebeten, sich zu melden.

Ralf, mich triff der Schlach, der Ralf!
Dat kann nur unsere Ralf sein.
Hummerbecken?
Dat es unsere Ralf!

Ja, hör mal, Birgit, wo is deine kleine Bruder?
Ich hab' jesacht, du solls en doch nich loslasse, wie is das jekommen?
Was bist du da am Kauen, wat has du da jenommen?
Sach, wie is dann dä Ralf an der Hummer dran jekommen?

Wie, du weiß dat nit, du bis da jarnich beijewesen, was?
Dat darf doch wohl nich wahr sein!
Ich hab' dir doch jesacht, du solls doch auf den aufpassen!
Du weiß doch wie der is, wenn der allein irjentwo dran jeht,
dat dann alles am Ende is!

Ich habe dir schon tausendmal gesagt, du sollst es sein lassen!
Ich habe dir schon tausendmal gesagt, du sollst es sein lassen!

Dä schnapp ich m'r jetz!
Hör e mal, Ralf. Kommen Se mal her!
Jeben se m'r mal den Jungen, also Ralf!
Wat häste do jemat, wat hät dä jesat?
Minge Klein soll do dä Hummer anjepack han?

Sie sin he verantwortlich!
Wenn dä Jung ertrunken wär!
Saren Se jetz nich, dat wär so nich,
weil, anderfalls Prozess am Hals!

Ich habe dir schon tausendmal gesagt, du sollst es sein lassen!
Ich habe dir schon tausendmal gesagt, du sollst es sein lassen!

Nä, ihr quält mich aber auch heut'!
Leeven Ralf, wie krieje ich dich drüch?
Do bes jo klätschenass un stinks wie 'ne Fesch!
Wat soll ich dann nur mache, ich krieje he nit de Kurv!
Stommer he en dä Feinkostabteilung vun däm Doof!

Och, komm Birgitlein, jetz jehste mal da
in die Wäscheabteilung 'rein.
Da, wo der Stapel mit der Handtücher ist,
jehste da hin un ziehste eins 'raus.

Aber nein, nich eso, nich da von unten die!
Aber nich die, dat darf doch nich wahr sein! Birgit!

Ich habe dir schon tausendmal gesagt, du sollst es sein lassen!
Ich habe dir schon tausendmal gesagt, du sollst es sein lassen!

Jib dat Handtuch her, jib et her! Is jut, du brauchs nich zu weinen!
So, jetz han ich dat jepack.
Leeven Jott, leeven Jott.
Ävver nä, ich wollt doch noch jet enkaufe, enkaufe.
Jo wo es dä Waren, jo wo es ming Täsch?
Wo han ich dann mi' Portmonnee, mi
Portmonnee es weg!
Ralf! Ich habe dir schon tausendmal gesagt …
Wo bes du mit dem Waren hinjefahren?
Du sollst es doch sein lassen! Ralf!
Jetzt es et Jeld fott! Nä!

Birgit, Birgit, Birgit bliev he!
Nä, nich die Milch, nich die Milch, nich die … Biirgiiiit!

Nä, dat schleit m'r op d'r Mare.
Wenn ich dat ührem Papa sare,
kutt er ohne Esse en et Bett
un wed em Keller anjekett.

















Keine Kommentare: