Programme zur Entwicklung des frühkindlichen Intellekts - ein Beitrag zum Verlust der Kindheit

clipped from www.fastrackids.de
Der FasTracKids® Lehrplan umfasst die folgenden 12 Wissensgebiete:
Die Kinder erweitern ihr räumliches und abstraktes Denken, während sie die Raumfahrt, die Sonne, den Mond und die Planeten erkunden.
Die Kinder entdecken die Wunder des pflanzlichen, tierischen und menschlichen Lebens durch Übungen und wissenschaftliche Experimente.
Die Kommunikationsfähigkeiten entwickeln sich, während die Kinder durch die Geschichte reisen und verschiedene Methoden und Geräte zum Informationsaustausch kennen lernen.
Die Kinder erkunden verschiedene Stile des Schreibens und des emotionalen Ausdrucks, die in Geschichten in der ganzen Welt benutzt werden.
Mittels Geschichten und Übungen lernen sie die unterschiedlichen kulturellen Stile und Vorstellungen in der Musik, in der Kunst und im Tanz kennen.
Die Erde offenbart ihre Wunder und Vielfältigkeit, während die Kinder das Klima, die Geologie und die Kräfte der Natur erforschen.
Die Geschäftswelt wird real
positive Lösungsansätze gegen Gruppenzwang kennen
Durch Programme, die extra auf Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 8 Jahren zugeschnitten sind, bietet FasTracKids einen Bildungsvorteil.
Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich meine Schreckensstarre ob solcher Programme zur geistigen Vergewaltigung von Kleinst-, Klein- und Grundschulkindern und solcher Urständ des gesellschaftsspaltenden Vorschulgedankens überwunden habe.

Keine Kommentare: