Benedikt, Meisner und Drewermann im Himmel

Der Papst, der Kardinal und der Theologe stehen vor Petri Pforte und erbitten Einlass. Zuvor müssen sie sich aber einer Prüfung durch die Heilige Dreifaltigkeit unterziehen.
Als erster geht der Kardinal hinein.
Nach drei Stunden kommt er wieder heraus.
"Na, wie war's?" fragen ihn die beiden anderen.
"Ach, ich muss noch einmal auf die Erde; ich habe da etwas falsch gemacht", sagt der Kardinal.
Als nächster ist der Papst dran.
Nach drei Tagen kommt er wieder heraus.
"Na, wie ging es?" wollen Petrus und Drewermann wissen.
"Ach, ich muss noch einmal auf die Erde; ich habe da etwas falsch gemacht", sagt der Papst.
Nun ist Drewermann an der Reihe.
Nach drei Wochen kommt Jesus heraus.
"Nanu?" fragt Petrus. "Was ist geschehen?"
"Ach", sagt Jesus, "ich muss noch einmal auf die Erde..."


Keine Kommentare: